Set 2: Kerzen drechseln & Wasserkraft

Kerzendrechseln

Wasserkraft

Kerzen drechseln:

Mit einer echten Drechselmaschine können Kerzen nach eigenem Belieben mit einem Muster verziert werden. Der Umgang mit Maschinen in entsprechender Schutzkleidung und Vor- sowie Nacharbeiten wird hier spielerisch vermittelt. Natürlich darf die Kerzen-Kreation auch mit nach Hause genommen werden.

ACHTUNG: Die Kerzendrechsel-Station ist schwer und sperrig! Ein barrierefreier Zugang ist daher unbedingt notwendig!

 

Wasserkraft:

Hier ist die Energie der Kinder gefragt! Unser Wasserkraftwerk speichert die Kraft der Kinder und kann auf ihr Signal hin, Maschinen in Bewegung setzen oder eine Lampe zum Leuchten bringen. Kinder können auch ihre eigene kleine Maschine bauen und diese zum Leben erwecken.

ACHTUNG: Die Wasserkraft-Station funktioniert, wie es der Name schon sagt, mit Wasser und muss gefüllt werden. Ein Wasseranschluss in der Nähe, ist daher von Vorteil.

 

Lieferung & Abholung:

Die Lieferung der Sets erfolgt unsererseits von geschultem Personal und die einzelnen Stationen werden im dafür vorgesehenen Bereich aufgebaut. Anschließend erfolgt eine kurze Einschulung des Personals, sodass ein adäquater Umgang mit den einzelnen Stationen erfolgen kann. Zusätzlich wird der Zugang zum Manual mittels QR-Code weitergegeben, sodass dieses dann abgerufen werden kann.

Die Abholung erfolgt am vereinbarten Tag durch unser Personal. Die Station muss zu diesem Punkt bereits außer Betrieb, sauber und auf Vollständigkeit geprüft worden sein. Da wir seitens Kinder erleben Technik einen sehr engen Zeitplan haben, bitten wir Sie dies zu berücksichtigen.

 

Liefertage: Montag & Dienstag

Abholtage: Dienstag & Mittwoch

 

In Zusammenarbeit mit der Wirtschaftskammer Oberösterreich können wir Ihnen hier bekanntgeben, wann wir mit unserem Verleihservice in welchem Bezirk unterwegs sind.

2022:

KW 38 – KW 42: Bezirk Perg

KW 45 – KW 46: Bezirk Eferding & Grieskirchen

KW 47 – KW 48: Bezirk Wels

KW49 – KW 50: Bezirk Steyr

 

2023:

KW 2 – KW 3: Bezirk Ried

KW 4 – KW 6: Bezirk Gmunden

KW 7 – KW 8: Bezirk Vöcklabruck

KW 9 – KW 10: Bezirk Urfahr-Umgebung

KW 11 – KW 12: Noch nicht bekanntgegeben

KW 13 – KW 14:  Noch nicht bekanntgegeben

KW 15 – KW 16: Bezirk Freistadt

 

Termine für weitere Bezirke werden zeitgerecht veröffentlicht.

 

Hinweis zum Kalender:
Sollte im gewünschten Bezirk kein verfügbarer Zeitraum auswählbar sein, ist das Set bereits ausgebucht. Alternativ kann ein anderes Set gebucht oder direkt Kontakt mit uns aufgenommen werden.

Karim Hegazy, M.A.

Projektleitung

+43 677 648 606 00