Set 2: Robomat & Glasfaser

Robomat

Glasfaser

Robomat

Kinder können ihren eigenen kleinen Holzroboter selbst designen und durch die Robomatanlage prooduzieren lassen. Die Informationen, wie dein Roboter aussehen wird, werden mit Bällen zur Fertigung übertragen. Schwer vorstellbar? Unbedingt selbst probieren!

Glasfaser

In Zusammenarbeit mit der Energie AG konnte unsere spannende Experimentierstation zum Thema Glasfaser entwickelt werden. An zwei Stationen kann das Phänomen Glasfaser erforscht werden. Zum einen die grundlegende physikalische Wirkungsweise, dass Glas Licht leitet bei einer kreativen Station mit Stäben die ein Leuchtbild erzeugen, zum anderen die stilisierte Form von Glasfaserkabeln, die richtig verlegt spannende Informationen übermitteln können. Werden die Leitungen richtig verlegt, erhalten die kleinen Forscher und Forscherinnen sogar ein kleines Geschenk.

 

Lieferung & Abholung:

Die Lieferung der Sets erfolgt unsererseits von geschultem Personal und die einzelnen Stationen werden im dafür vorgesehenen Bereich aufgebaut. Anschließend erfolgt eine kurze Einschulung des Personals, sodass ein adäquater Umgang mit den einzelnen Stationen erfolgen kann. Zusätzlich wird der Zugang zum Manual mittels QR-Code weitergegeben, sodass dieses dann abgerufen werden kann.

Die Abholung erfolgt am vereinbarten Tag durch unser Personal. Die Station muss zu diesem Punkt bereits außer Betrieb, sauber und auf Vollständigkeit geprüft worden sein. Da wir seitens Kinder erleben Technik einen sehr engen Zeitplan haben, bitten wir Sie dies zu berücksichtigen.

 

Liefertage: Montag & Dienstag

Abholtage: Dienstag & Mittwoch

Termine für weitere Bezirke werden zeitgerecht veröffentlicht.

 

Hinweis zum Kalender:
Sollte im gewünschten Bezirk kein verfügbarer Zeitraum auswählbar sein, ist das Set bereits ausgebucht. Alternativ kann ein anderes Set gebucht oder direkt Kontakt mit uns aufgenommen werden.

Verleih-Wochen für den Bezirk "rohrbach"

2024

Für das Jahr 2024 sind noch keine Termine fixiert.

2025

Für das Jahr 2025 sind noch keine Termine fixiert.

Martin Hollinetz

Projektleitung, Stations- und Paketentwicklung

+43 664 306 60 66